• Beste Beratung
  • Lieferung zum Wunschtermin
  • Zuschnitte & Maßanfertigung
  • Über 175.000 Produkte
  • Vergleichsliste 0
Kontaktformular

Fragen & Antworten

Inhaltsverzeichnis

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind vom jeweiligen Produkt abhängig und sind bei den jeweiligen Artikelangeboten ausgewiesen. Sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Wohin wird meine Ware geliefert?

Es ist von Ihrer Warenbestellung abhängig, wohin diese genau gebracht wird. So übergeben wir Pakete bis zur Haustüre. Oftmals handelt es sich bei den bestellten Produkten um großvolumige Baustoffe, die per Spedition geliefert werden müssen. Je nach Produkt liefern wir dieses frei Bordsteinkante (Ware wird am Straßenrand abgeladen) oder frei Lieferadresse OHNE ENTLADUNG. Im letzteren Fall beachten Sie bitte, dass 2-3 Personen für eine problemlose Entladung vor Ort sein müssen. Welche Anlieferung für welches Produkt gilt, können Sie auf der jeweiligen Produktseite in Erfahrung bringen. Generell erhalten Sie bei der Bestellung über ein Kommentarfeld die Möglichkeit, uns Anmerkungen bezüglich des Lieferorts mitzuteilen.

Werde ich über den genauen Liefertermin in Kenntnis gesetzt?

Für die Avisierung besteht die Möglichkeit, dass Sie ca. 1 Stunde vor Anlieferung einen Anruf der Spedition erhalten. Alternativ können Sie sich für eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail entscheiden. Hier wird Ihnen 1-2 Tage im Voraus ein Termin vorgeschlagen, welcher von Ihnen bestätigt werden muss. Falls der vorgeschlagene Termin nicht passen sollte, können Sie diesen um bis zu 2 Tage nach hinten verschieben.

Ist es möglich, einen Wunschliefertermin zu vereinbaren?

Sie haben bei der Bestellung in der Regel die Möglichkeit, zwischen einem Standardversand, einem Wunsch-Zeitraum (+4,90 €), einem Fixtermin (+29,00 €) und einer Express-Lieferung (+29,00 €) zu wählen.

Welche Folgen hat es, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie im Vorfeld wissen, dass Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein werden, ist es ratsam, dem Logistikdienstleister eine Notiz zu hinterlassen. Sie können zum Beispiel angeben, dass dieser die Ware bei Ihrem Nachbarn abgeben darf, in die Hofeinfahrt setzen kann oder Sie unter einer Mobilnummer anrufen soll. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Gefahrenübergang mit der Entladung auf Sie übergeht.

Sollte der Fahrer keinen Empfänger und auch keine Notiz vorfinden, wird dieser die Ware wieder mitnehmen. Der zweite Zustellungsversuch ist kostenpflichtig und zwar in Höhe der Versandkosten.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich schicken wir Ihre Bestellung auch an eine Lieferadresse, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Hierzu müssen Sie einfach während des Bestellprozesses Ihre entsprechende Lieferadresse angeben.

Über welche Versandpartner bzw. Spediteure erfolgt die Lieferung?

Die Paketdienstzustellungen erfolgen über unseren Logistikpartner GLS. Alle großvolumigen und schweren Artikel (über 31,5 kg) versenden wir entweder mit unserem Partner CargoLine oder direkt vom Lieferanten zu Ihnen. Diese können Sie unserer Auftragsbestätigung entnehmen.

Ist eine Abholung der Ware möglich?

Da wir uns auf die Logistik und den Versand von Waren spezialisiert haben, ist es leider nicht möglich, die Ware vor Ort abzuholen.

Kann ich ins Ausland liefern lassen?

Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands (ausgenommen Inseln). Für Lieferungen in die Schweiz und nach Österreich bitten wir Sie zu BENZ24 Schweiz und BENZ24 Österreich zu wechseln.

Was muss ich bei der Anlieferung per Spedition beachten?

Bitte beachten Sie, dass großvolumige Baustoffe für die Lieferung große LKW benötigen. Daher sollten Sie vor Ihrer Bestellung folgende Kriterien prüfen:

- Ist Ihre Straße mit einem LKW (z.B. 40 Tonner: 4m x 18m x 2,5m) befahrbar?
- Ist eine Rangierfläche (ca. 6m - 8m) vorhanden?

Ob ein Produkt per Spedition versendet wird, können Sie unterhalb des "In den Warenkorb"-Buttons sehen.

Garantie & Rückgabe

Wie lange habe ich Garantie auf einen Artikel?

Grundsätzlich gewähren wir für all unsere Produkte eine Gewährleistung entsprechend der gesetzlichen Vorschrift von 2 Jahren. Darüber hinaus gibt es für viele Produkte eine längere Garantiezeit, die der Hersteller gewährt. Diese Informationen können Sie dem jeweiligen Produkten entnehmen ebenso deren Garantiebestimmungen. Wir weisen beim Produkt explizit darauf hin, wenn derartige Garantien bestehen.

Wie lange habe ich Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis.

Wie widerrufe ich den Vertrag mit Ihnen?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie in Form einer E-Mail, eines Telefaxes oder eines Briefes erledigen. Eine mögliche Vorlage hierzu finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis

Der einfachste Weg geht aber über das Reklamations-Center. Hier können Sie ihre Angaben erledigen und auch Bildmaterial hochladen.

Muss ich Versandkosten zahlen, wenn ich einen Artikel zurückgebe?

Ja, Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wie bekomme ich bei einer Warenrückgabe mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis.

Kann ich im Online-Shop gekaufte Artikel in einer stationären Benz Baustoffe Filiale zurückgeben?

Nein, das ist leider nicht möglich..

Online-Bestellung

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Sämtliche Produkte in unserem Online-Shop können Sie einfach und bequem per Mausklick bestellen. Unser Shop navigiert Sie in 5 Schritten – vom Warenkorb bis hin zum Bestellabschluss – schnell und einfach. Dabei müssen Sie sich nicht einmal zwingend registrieren.

Möchten Sie ein Produkt bestellen, das Sie nicht in unserem Shop finden oder ist Ihnen die Online-Bestellung zu anonym? Dann rufen Sie uns doch einfach an – gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch auf. Oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail:

Telefon-Hotline 07263 / 60541-20
E-Mail: service@benz24.de

Mo.-Do. 07:00 - 19:00 Uhr
Fr. 07:00 - 18:00 Uhr
Sa. 08:00 - 12:00 Uhr

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht auf dem Versandweg befindet, kann sie natürlich storniert werden. Ihren Stornierungswunsch schicken Sie einfach per E-Mail an service@benz24.de.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich Artikel bewerten?

Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, auf der Produktseite Ihre Bewertung abzugeben. Außerdem laden wir Sie einige Zeit nachdem Sie Ihren Artikel gekauft haben, zu einer Produktbewertung per E-Mail ein.

Kann ich meiner Bestellung im Nachhinein Produkte hinzufügen?

Nein, es ist leider nicht möglich, dass Sie Ihre Bestellung nachträglich um weitere Produkte ergänzen. Wir bitten Sie deshalb, hierfür eine neue Bestellung aufzugeben.

Zahlung & Rechnung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per SEPA-Basislastschrift
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Rechnung
- Zahlung per Amazon Payment

Weitere Einzelheiten zur Zahlung:
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen. Die Zahlung per Rechnung ist unter folgender Bedingung möglich:

bis zu einem Bestellwert von 1500,00 EUR.

Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 7 Tagen auszugleichen.

Für die Aufwendungen verlangen wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 €. Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie sind verpflichtet, uns das Mandat innerhalb von 5 Tagen nach Vertragsschluss schriftlich mit Ihrer Unterschrift zu übersenden. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kreditkartenkontos innerhalb von zwei Tagen.

Unsere Bankverbindungen:

Volksbank Neckartal
BLZ: 672 917 00
Knt.Nr.: 24 0000 01
IBAN: DE03 6729 1700 0024 0000 01
BIC: GENODE61NGD
Landesbank BW
BLZ: 60050101
Knt.Nr.: 4634472
IBAN: DE89 6005 0101 0004 6344 72
BIC: SOLADEST600

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Sie einen Gutschein-Code von uns erhalten haben, können Sie diesen während der Bestellung in der Warenkorbansicht im entsprechenden Datenfeld eintragen. Daraufhin erhalten Sie die versprochene Vergütung. Sollte es zu Problemen bei der Einlösung kommen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein-Code eingelöst werden. Es ist also nicht möglich, mehrere Gutschein-Codes im Rahmen einer Bestellung einzulösen.

Meine Rechnung ist nicht mehr auffindbar. Können Sie mir diese erneut schicken?

Wir senden Ihnen gerne Ihre Rechnung noch einmal per E-Mail zu. Für diesen Anlass kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 07263 / 60541-30 oder schreiben eine E-Mail an service@benz24.de.

Über BENZ24

Wer steckt hinter BENZ24?

BENZ24 ist ein Online-Shop für Baustoffe. Seit 2007 spezialisiert sich das Unternehmen auf den Vertrieb diverser Baumaterialien über das Internet. Der Standort des Shops liegt in Neckarbischofsheim, das eigene Lager befindet sich in Hockenheim. Mit der BENZ24 LKW Flotte sowie den zahlreichen Logistikpartnern garantiert der Online-Shop eine sichere Lieferung der Baustoffe. Neben Deutschland beliefert BENZ24 auch die Nachbarländer Österreich und die Schweiz.

BENZ24 ist ein Unternehmen der BENZ GmbH & Co. KG Baustoffe. Mit Firmensitz in Neckarbischofsheim und sieben weiteren Niederlassungen im Norden Baden-Württembergs und in Südhessen zählt Benz Baustoffe zu den leistungsstärksten und größten Baustoff-Fachhändlern in der Metropolregion Rhein-Neckar. Während sich BENZ24 an Privatkunden richtet, kaufen in den stationären Filialen vorwiegend Profis ein.

Wie ist es möglich, dass die Preise für Ihre Baustoffe so günstig sind?

Das Gesamtunternehmen Benz gehört zu einer der größten Baustoffhändler in Deutschland. Durch die gute und enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten erzielen wir Einkaufsvorteile, die es uns ermöglichen, Ihnen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Dabei verlieren wir das Kriterium Nr. 1 – die Produkt-Qualität – nicht aus den Augen. Nur, was im harten Baualltag bestehen kann, kommt bei Benz ins Lager bzw. in den Shop.

Zudem verfolgen wir von BENZ24 mit unserem Online-Shop eine vollkommen andere Strategie als der klassische Baustoff-Fachhandel bzw. unsere eigenen Ladengeschäfte. Wir verzichten beispielsweise auf große Showrooms und eine breit angelegte Lagerhaltung.

Welche Vorteile ergeben sich für mich, wenn ich Baustoffe bei BENZ24 online kaufe?

Sie genießen eine Reihe an Einkaufsvorteilen, wenn Sie Baustoffe bei BENZ24 online kaufen. So garantieren wir Ihnen, dass Sie mit unseren Produkten Ihren Geldbeutel entlasten können. So können Sie beispielsweise bei Baumaterialien im Bereich Dach bis zu 40 % an Kosten sparen. Denn wir geben als Großhändler EInkaufsvorteile direkt an Sie weiter.

Weiterhin können Sie sicher sein, dass wir als geprüfter Online-Shop nur zertifzierte Baustoffe verkaufen, die sich seit Jahren in der Praxis bewähren.
Abgesehen davon, können Sie von unserem Top-Lieferservice und unseren Expertenberatern profitieren.
Werfen Sie einen Blick auf unsere überdurchschnittlich guten Kundenbewertungen, damit Sie ein Bild von uns bekommen.

Bieten Sie einen Einbau-Service an?

Momentan können wir Ihnen leider keinen Einbau-Service anbieten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jedoch für Tipps und Ratschläge bezüglich des Einbaus zu Verfügung. Außerdem können Sie sich auf den jeweiligen Produktseiten eine Einbauanleitung herunterladen. Dies ist zum Beispiel sehr praktisch, wenn Sie Dachfenster einbauen möchten.

Was steckt hinter dem Begriff „zertifizierte Baustoffe“?

Alle erwerblichen Baustoffe bei BENZ24 sind in Deutschland zugelassen. Wir legen größten Wert darauf, Ihnen Baustoffe anzubieten, die nicht nur mechanisch-physikalisch ihren Zweck erfüllen, sondern sich auch für ein gesundes Wohnen eignen. Neben Ihrer Gesundheit machen wir uns auch über Ihre Sicherheit Gedanken: In unserem Sortiment finden Sie viele Produkte, die als brandschutzhemmend gelten und Sie somit auch im Brandfall schützen. Beispielweise leisten viele unserer Bodentreppen dem Feuer lange Widerstand.

Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass Sie mit unseren Baustoffen umweltbewusst bauen und renovieren können. Deshalb können Sie bei uns eine breite Palette an ökologischen Baustoffen erwerben.

Dass zahlreiche Baustoffe bei BENZ24 mit Gütesiegeln verschiedener Prüfinstitute ausgezeichnet sind, ist ein Indiz dafür, dass wir auf geprüfte Qualität setzen.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie können uns ganz einfach anrufen oder uns eine E-Mail schreiben. Wählen Sie am Besten vorab den passenden Mitarbeiter für Ihr Anliegen.

Datenschutz & Sicherheit

Wie behandeln Sie meine personenbezogenen Daten?

Wir legen besonderen Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre und den vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten. Deshalb nutzen und verarbeiten wir personenbezogene Daten (Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person) nur, um Ihre Bestellung abwickeln bzw. Ihre Anfrage beantworten zu können.

Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden alle personenbezogenen Daten zunächst unter Berücksichtigung steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert und dann nach Fristablauf gelöscht, sofern Sie der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zugestimmt haben.

Ihre personenbezogenen Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Die Ausnahme bilden unsere Dienstleistungspartner, die wir benötigen, um das Vertragsverhältnis abwickeln zu können.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserem Datenschutz-Hinweis.

Für was werden Cookies bei Ihnen eingesetzt?

Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Es handelt sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Sie werden dazu eingesetzt, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Darüber hinaus ermöglichen Cookies unseren Systemen, Ihren Browser zu erkennen und Ihnen Services anzubieten. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserem Datenschutz-Hinweis.

Wie funktioniert der Käuferschutz von Trusted Shops?

Nach Ihrer Bestellung können Sie sich bei Trusted-Shops anmelden und kostenlos einen Käuferschutz beantragen.

Hier mehr erfahren.