Mein BENZ24
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Fragen & Antworten

Inhaltsverzeichnis

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind vom jeweiligen Produkt abhängig und sind bei den jeweiligen Artikelangeboten ausgewiesen. Sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandklasse (Paket oder Spedition) der einzelnen Artikel ist auf der Produktdetailseite zu finden.

Bei uns zahlen Sie maximal 199 € Versandkosten, egal wie viel Sie bestellen.

Eine übersichtliche Auflistung aller Versandkosten erhalten Sie hier.

Wohin wird meine Ware geliefert?

Es ist von Ihrer Warenbestellung abhängig, wohin diese genau gebracht wird. So übergeben wir Pakete bis zur Haustüre. Oftmals handelt es sich bei den bestellten Produkten um großvolumige Baustoffe, die per Spedition geliefert werden müssen. Je nach Produkt liefern wir dieses frei Bordsteinkante (Ware wird am Straßenrand zum nächst gelegenen öffentlich zugänglichen Bürgersteig abgeladen) oder frei Lieferadresse OHNE ENTLADUNG. Im letzteren Fall beachten Sie bitte, dass 2-3 Personen für eine problemlose Entladung vor Ort sein müssen. Welche Anlieferung für welches Produkt gilt, können Sie auf der jeweiligen Produktseite in Erfahrung bringen. Generell erhalten Sie bei der Bestellung über ein Kommentarfeld die Möglichkeit, uns Anmerkungen bezüglich des Lieferorts mitzuteilen. Einen Wunschliefertermin können wir leider noch nicht direkt anbieten.

Bitte sorgen Sie dafür, dass die gelieferte Ware nach Zustellung direkt verräumt wird und nicht ungeschützt der Witterung ausgesetzt bleibt.

Werde ich über den genauen Liefertermin in Kenntnis gesetzt?

Sobald Ihre Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von unserem Dienstleister eine E-Mail mit einem Sendungslink. Über diesen Link können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung abrufen – bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Alternativ können Sie die Lieferzeit und den Status Ihrer Bestellung jederzeit bequem in Ihrem Kundenkonto einsehen. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass keine Sendungsmail verschickt wird, da nicht jeder Dienstleister diesen Service anbietet.
Bei einer Speditionsbestellung teilt ihnen die Spedition separat den Liefertermin per Mail mit. Bei einigen Speditionen ist es im Nachgang möglich einen abweichenden Liefertermin zu vereinbaren. Einen Wunschliefertermin können wir leider noch nicht direkt anbieten.

Welche Folgen hat es, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie im Vorfeld wissen, dass Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein werden, ist es ratsam, dem Logistikdienstleister eine gut sichtbare Notiz zu hinterlassen. Sie können zum Beispiel angeben, dass dieser die Ware bei Ihrem Nachbarn abgeben darf, in die Hofeinfahrt setzen kann oder Sie unter einer Mobilnummer anrufen soll. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Gefahrenübergang mit der Entladung auf Sie übergeht.

Sollte der Fahrer keinen Empfänger und auch keine Notiz vorfinden, wird dieser die Ware wieder mitnehmen. Im Falle einer Speditionszustellung wirft der Zusteller eine Benachrichtigungskarte mit Hinweis auf die weiteren Verfahrensweise in den Briefkasten. Bitte beachten sie, der zweite Zustellungsversuch ist kostenpflichtig und zwar nochmals in Höhe der Versandkosten.

Bei einer inter- oder nationalen Zustellung durch DB Schenker:
Im Falle einer Speditionszustellung wird der Zusteller sie telefonisch zur Abstimmung einer weiteren Zustellung in Kontakt treten.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich schicken wir Ihre Bestellung auch an eine Lieferadresse, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Hierzu müssen Sie einfach während des Bestellprozesses Ihre entsprechende Lieferadresse angeben.

Über welche Versandpartner bzw. Spediteure erfolgt die Lieferung?

Die Paketdienstzustellungen erfolgen über unseren Logistikpartner DPD. Alle großvolumigen und schweren Artikel (über 31,5 kg) versenden wir i.d.R. entweder mit unseren Partnern DHL-Freight und DB Schenker oder direkt vom Lieferanten zu Ihnen. Diese können Sie unserer Auftragsbestätigung entnehmen.

Ist eine Abholung der Ware möglich?

Sie können bei uns Ihre Ware bequem im Lager in Hockenheim in der 2. Industriestraße 7 abholen. Dafür müssen Sie beim Bestellvorgang die Lieferart „Abholung am Lager Hockenheim“ wählen (erscheint nur bei vorrätiger Ware). Den Abholtermin entnehmen sie der jeweiligen Artikelposition. Sobald Sie die Auftragsbestätigung erhalten und bezahlt haben, steht die Ware zur Abholung bereit. Falls die Ware nach Rechnungserstellung innerhalb von 7 Arbeitstagen nicht abgeholt wurde, wird diese retourniert. Gegen Vorlage Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie dann Ihre Ware ausgehändigt.

Bei der Selbstabholung können wir keinen Umtausch-, Stornierungs- oder Beratungsservice leisten.

Bitte beachten Sie, das wir vom Gesetzgeber dazu angehalten sind, bei ungeeigneten Fahrzeugen (Ladegewicht) mit ungeeigneter Ausstattung und/oder Ladesicherungshilfsmitteln die Beladung im beidseitigen Interesse zu verweigern.
Leider können wir keine Ladehilfe leisten. Eine Palette ist nicht im Abholservice enthalten. Falls nötig, bringen Sie bitte Ihren eigenen Ladungsträger mit.

Weitere Informationen zur Abholung am Lager in Hockenheim erhalten Sie hier.

Kann ich ins Ausland liefern lassen?

Bitte wählen Sie für Ihre Bestellung das passende Land. Wir liefern in folgende Länder:
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz
- Frankreich

Was muss ich bei der Anlieferung per Spedition beachten?

Bitte beachten Sie, dass großvolumige Baustoffe für die Lieferung große LKW benötigen. Daher sollten Sie vor Ihrer Bestellung folgende Kriterien prüfen:

- Ist Ihre Straße mit einem LKW (z.B. 40 Tonner: 4m x 18m x 2,5m) befahrbar?
- Ist eine Rangierfläche (ca. 6m - 8m) vorhanden?

Ob ein Produkt per Spedition versendet wird, können Sie unterhalb des "In den Warenkorb"-Buttons sehen.

Schaden beanstanden
Schauen Sie sich die Packstücke einzeln und von allen Seiten genau an. Sollte ein offensichtlicher Mangel bei der Warenübergabe vorliegen (z. B. sichtbare Beschädigung der Verpackung), bitten wir Sie, dies schriftlich immer auf dem Ablieferbeleg zu vermerken. Am besten vermerken Sie auf dem Ablieferbeleg „Sendung beschädigt“, „Ware beschädigt“ oder „Verpackung beschädigt“. Den Beleg lassen Sie durch den Spediteur gegenzeichnen. Die Spedition ist nicht zur Rücknahme der Verpackung verpflichtet, der Kunde entsorgt diese.

Garantie & Rückgabe

Wie lange habe ich Garantie auf einen Artikel?

Grundsätzlich gewähren wir für all unsere Produkte eine Gewährleistung entsprechend der gesetzlichen Vorschrift von 2 Jahren. Darüber hinaus gibt es für viele Produkte eine längere Garantiezeit, die der Hersteller gewährt. Diese Informationen können Sie dem jeweiligen Produkten entnehmen ebenso deren Garantiebestimmungen. Wir weisen beim Produkt explizit darauf hin, wenn derartige Garantien bestehen.

Wie lange habe ich Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis.

Wie widerrufe ich den Vertrag mit Ihnen?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie in Form einer E-Mail, eines Telefaxes oder eines Briefes erledigen. Eine mögliche Vorlage hierzu finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis

Der einfachste Weg geht aber über das Reklamations-Center. Hier können Sie ihre Angaben erledigen und auch Bildmaterial hochladen.

Muss ich Versandkosten zahlen, wenn ich einen Artikel zurückgebe?

Ja, Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Hier erhalten Sie Informationen zum sicheren Rückversand.

Wie bekomme ich bei einer Warenrückgabe mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis.

Kann ich im Online-Shop gekaufte Artikel in einer Stationären Benz Baustoffe Filiale zurückgeben?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Rabattgutscheine

Woher bekomme ich Rabattgutscheine?

Sie haben die Möglichkeit einen 10 € Gutschein zu erhalten, wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren. Ebenfalls gibt es bei BENZ24 vereinzelt Aktionsgutscheine auf der Startseite oder bei bestimmten Produkten. Eine Übersicht der aktuellen Gutscheine von BENZ24 erhalten Sie hier.

Wie lange ist ein Rabattgutschein gültig?

Sie finden die Gültigkeit des Gutscheines direkt bei der Aktion.

Sind Rabattgutscheine untereinander kombinierbar?

Nein, leider ist es nicht möglich mehrere Gutscheine miteinander zu kombinieren.

Kann man sich den Rabatt auszahlen lassen?

Nein, Gutscheine können nicht ausgezahlt werden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert is je nach Gutschein unterschiedlich. Hinweise hierzu finden Sie bei der Aktion.

Wo gebe ich Rabattgutscheine ein?

Rabattgutscheine können Sie im Warenkorb eingeben.

Kann ich über eine telefonische Bestellung, per E-Mail oder Kontaktformular einen Rabattgutschein einlösen?

Nein, Gutscheine können Sie nur im Warenkorb einlösen.

Kann ein Gutschein nachträglich auf meine Bestellung angewendet werden.

Nein, Gutscheine können nicht nachträglich angewendet werden.

Zahlung & Rechnung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per SEPA-Basislastschrift
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal

Hinweis zur Zahlung per Kreditkarte:
Um die Zahlung im Bestellprozess freizugeben, erhalten Sie einen Code von Ihrem Anbieter, der über Ihr persönliches Sicherheitsverfahren übermittelt wird.

Weitere Einzelheiten zur Zahlung:
Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.

Unsere Bankverbindung

Volksbank Neckartal
BLZ: 672 917 00
Knt.Nr.: 24 0000 01
IBAN: DE03 6729 1700 0024 0000 01
BIC: GENODE61NGD

Genauere Informationen erhalten Sie hier.

Warum ist meine Zahlung per Kreditkarte nicht erfolgreich?

Oftmals liegt das am Tageslimit, welches erreicht wurde. Dies können Sie bei Ihrer Bank entsprechend ändern. In vielen Fällen werden Zahlungen aus Sicherheitsgründen von den Banken blockiert, um die Konten ihrer Kunden vor unautorisierten Transaktionen zu schützen. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn die Zahlung als ungewöhnlich oder verdächtig eingestuft wird

Meine Rechnung ist nicht mehr auffindbar. Können Sie mir diese erneut schicken?

Wir senden Ihnen gerne Ihre Rechnung noch einmal per E-Mail zu. Für diesen Anlass kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 07263 / 60541-30 oder schreiben eine E-Mail an service@benz24.de.

Online-Bestellung

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Sämtliche Produkte in unserem Online-Shop können Sie einfach und bequem per Mausklick bestellen. Unser Shop navigiert Sie in 5 Schritten – vom Warenkorb bis hin zum Bestellabschluss – schnell und einfach. Dabei müssen Sie sich nicht einmal zwingend registrieren.

Möchten Sie ein Produkt bestellen, das Sie nicht in unserem Shop finden oder ist Ihnen die Online-Bestellung zu anonym? Dann rufen Sie uns doch einfach an – gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch auf. Oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail:

Telefon-Hotline 07263 / 60541-20
E-Mail: service@benz24.de

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meiner Bestellung im Nachhinein Produkte hinzufügen?

Nein, es ist leider nicht möglich, dass Sie Ihre Bestellung nachträglich um weitere Produkte ergänzen. Wir bitten Sie deshalb, hierfür eine neue Bestellung aufzugeben.

Über BENZ24

Wer steckt hinter BENZ24?

BENZ24 ist ein Online-Shop für Baustoffe. Seit 2007 spezialisiert sich das Unternehmen auf den Vertrieb diverser Baumaterialien über das Internet. Der Standort des Shops liegt in Neckarbischofsheim, das eigene Lager befindet sich in Hockenheim. Mit der BENZ24 LKW Flotte sowie den zahlreichen Logistikpartnern garantiert der Online-Shop eine sichere Lieferung der Baustoffe. Neben Deutschland beliefert BENZ24 auch die Nachbarländer Österreich, Schweiz und Frankreich.

BENZ24 ist ein Unternehmen der BENZ GmbH & Co. KG Baustoffe. Mit Firmensitz in Neckarbischofsheim und sieben weiteren Niederlassungen im Norden Baden-Württembergs und in Südhessen zählt Benz Baustoffe zu den leistungsstärksten und größten Baustoff-Fachhändlern in der Metropolregion Rhein-Neckar. Während sich BENZ24 an Privatkunden richtet, kaufen in den stationären Filialen vorwiegend Profis ein.

Wie ist es möglich, dass die Preise für Ihre Baustoffe so günstig sind?

Das Gesamtunternehmen Benz gehört zu einer der größten Baustoffhändler in Deutschland. Durch die gute und enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten erzielen wir Einkaufsvorteile, die es uns ermöglichen, Ihnen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Dabei verlieren wir das Kriterium Nr. 1 – die Produkt-Qualität – nicht aus den Augen. Nur, was im harten Baualltag bestehen kann, kommt bei Benz ins Lager bzw. in den Shop.

Zudem verfolgen wir von BENZ24 mit unserem Online-Shop eine vollkommen andere Strategie als der klassische Baustoff-Fachhandel bzw. unsere eigenen Ladengeschäfte. Wir verzichten beispielsweise auf große Showrooms und eine breit angelegte Lagerhaltung.

Welche Vorteile ergeben sich für mich, wenn ich Baustoffe bei BENZ24 online kaufe?

Sie genießen eine Reihe an Einkaufsvorteilen, wenn Sie Baustoffe bei BENZ24 online kaufen. So garantieren wir Ihnen, dass Sie mit unseren Produkten Ihren Geldbeutel entlasten können. So können Sie beispielsweise bei Baumaterialien im Bereich Dach bis zu 40 % an Kosten sparen. Denn wir geben als Großhändler Einkaufsvorteile direkt an Sie weiter.

Weiterhin können Sie sicher sein, dass wir als geprüfter Online-Shop nur zertifizierte Baustoffe verkaufen, die sich seit Jahren in der Praxis bewähren.
Abgesehen davon, können Sie von unserem Top-Lieferservice und unseren Expertenberatern profitieren.
Werfen Sie einen Blick auf unsere überdurchschnittlich guten Kundenbewertungen, damit Sie ein Bild von uns bekommen.

Bieten Sie einen Einbau-Service an?

Momentan können wir Ihnen leider keinen Einbau-Service anbieten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jedoch für Tipps und Ratschläge bezüglich des Einbaus zu Verfügung. Außerdem können Sie sich auf den jeweiligen Produktseiten eine Einbauanleitung herunterladen. Dies ist zum Beispiel sehr praktisch, wenn Sie Dachfenster einbauen möchten.

Was steckt hinter dem Begriff „zertifizierte Baustoffe“?

Alle erwerblichen Baustoffe bei BENZ24 sind in Deutschland zugelassen. Wir legen größten Wert darauf, Ihnen Baustoffe anzubieten, die nicht nur mechanisch-physikalisch ihren Zweck erfüllen, sondern sich auch für ein gesundes Wohnen eignen. Neben Ihrer Gesundheit machen wir uns auch über Ihre Sicherheit Gedanken: In unserem Sortiment finden Sie viele Produkte, die als brandschutzhemmend gelten und Sie somit auch im Brandfall schützen. Beispielsweise leisten viele unserer Bodentreppen dem Feuer lange Widerstand.

Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass Sie mit unseren Baustoffen umweltbewusst bauen und renovieren können. Deshalb können Sie bei uns eine breite Palette an ökologischen Baustoffen erwerben.

Dass zahlreiche Baustoffe bei BENZ24 mit Gütesiegeln verschiedener Prüfinstitute ausgezeichnet sind, ist ein Indiz dafür, dass wir auf geprüfte Qualität setzen.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie können uns ganz einfach anrufen oder uns eine E-Mail schreiben. Am Ende jeder Seite finden Sie den passenden Ansprechpartner.

Kundenbewertungen

Kann ich Produkte bewerten?

Sie haben im Shop die Möglichkeit, Ihre gekauften Produkte zu bewerten. Dort können Sie die Produktbewertungen mit Sternen (von 5 sehr gut bis 1 schlecht) markieren und als Hilfe für andere Benutzer einen kurzen Text dazu schreiben.

Wann wird meine Bewertung sichtbar sein?

Sobald Ihre Kundenbewertung von uns überprüft wurde, können Sie diese unter dem Produkt sehen. Dieser Prozess kann ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie, dass mögliche Rechtschreibfehler von unserem System erkannt und korrigiert werden.

Warum wurde meine Bewertung nicht akzeptiert?

Bewertungen sollen anderen Kunden dabei helfen, nähere Informationen über das Produkt zu erhalten. Daher werden Kundenbewertungen nicht akzeptiert, wenn:
- die Bewertung Ihren Namen, Adresse, Bestellnummer, etc beinhaltet
- Beleidigungen oder Schimpfwörter benutzt wurden
- die Bewertung keinen Text enthält
- nur der Service oder die Lieferung bewertet wurde - diese können Sie bei Trusted Shops bewerten
- keine Informationen zum Produkt genannt wurden

Wir behalten uns vor Teile von Bewertungen, die sich nicht auf das Produkt beziehen, zu entfernen.

Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Wie ändere ich meine Kontodaten (z.B. Adresse, E-Mail, Zahlungsinformationen)?
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Warum kann ich mich nicht in mein Konto einloggen?
Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
Wie kann ich meine Bestellhistorie einsehen?

Datenschutz & Sicherheit

Wie behandeln Sie meine personenbezogenen Daten?

Wir legen besonderen Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre und den vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten. Deshalb nutzen und verarbeiten wir personenbezogene Daten (Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person) nur, um Ihre Bestellung abwickeln bzw. Ihre Anfrage beantworten zu können.

Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden alle personenbezogenen Daten zunächst unter Berücksichtigung steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert und dann nach Fristablauf gelöscht, sofern Sie der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zugestimmt haben.

Ihre personenbezogenen Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Die Ausnahme bilden unsere Dienstleistungspartner, die wir benötigen, um das Vertragsverhältnis abwickeln zu können.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserem Datenschutz-Hinweis.

Für was werden Cookies bei Ihnen eingesetzt?

Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Es handelt sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Sie werden dazu eingesetzt, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Darüber hinaus ermöglichen Cookies unseren Systemen, Ihren Browser zu erkennen und Ihnen Services anzubieten. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserem Datenschutz-Hinweis.

Wie funktioniert der Käuferschutz von Trusted Shops?

Nach Ihrer Bestellung können Sie sich bei Trusted-Shops anmelden und kostenlos einen Käuferschutz beantragen.

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