• Wunschtermin-Lieferung
  • Gratis Paketversand ab 50€
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • Vergleichsliste 0
Kontakt

Fragen & Antworten

Inhaltsverzeichnis

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind vom jeweiligen Produkt abhängig und sind bei den jeweiligen Artikelangeboten ausgewiesen. Sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandklasse (Paket oder Spedition) der einzelnen Artikel ist auf der Produktdetailseite zu finden.

Wohin wird meine Ware geliefert?

Es ist von Ihrer Warenbestellung abhängig, wohin diese genau gebracht wird. So übergeben wir Pakete bis zur Haustüre. Oftmals handelt es sich bei den bestellten Produkten um großvolumige Baustoffe, die per Spedition geliefert werden müssen. Je nach Produkt liefern wir dieses frei Bordsteinkante (Ware wird am Straßenrand abgeladen) oder frei Lieferadresse OHNE ENTLADUNG. Im letzteren Fall beachten Sie bitte, dass 2-3 Personen für eine problemlose Entladung vor Ort sein müssen. Welche Anlieferung für welches Produkt gilt, können Sie auf der jeweiligen Produktseite in Erfahrung bringen. Generell erhalten Sie bei der Bestellung über ein Kommentarfeld die Möglichkeit, uns Anmerkungen bezüglich des Lieferorts mitzuteilen.

Werde ich über den genauen Liefertermin in Kenntnis gesetzt?

Mit der Rechnungsstellung teilen wir Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum mit (per E-Mail). Zusätzlich erhalten Sie von unseren Logistikdienstleistern eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsnachverfolgung. Hier können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung verfolgen. Eine telefonische Avisierung des Liefertermins wird nicht vorgenommen.

Ist es möglich, einen Wunschliefertermin zu vereinbaren?

Bei der Bestellung können Sie in einem Kommentarfeld Ihren Wunschliefertermin eintragen. Wir versuchen diesen bestmöglich einzuhalten.

Ist ein Express-Versand möglich?

Nein, ein Express-Versand nach Österreich ist nicht möglich. Unter den Angaben des jeweiligen Produkts erfahren Sie mehr über die Lieferzeit.

Welche Folgen hat es, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie im Vorfeld wissen, dass Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein werden, ist es ratsam, dem Logistikdienstleister eine Notiz zu hinterlassen. Sie können zum Beispiel angeben, dass dieser die Ware bei Ihrem Nachbarn abgeben darf, in die Hofeinfahrt setzen kann oder Sie unter einer Mobilnummer anrufen soll. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Gefahrenübergang mit der Entladung auf Sie übergeht.

Sollte der Fahrer keinen Empfänger und auch keine Notiz vorfinden, wird dieser die Ware wieder mitnehmen. Der zweite Zustellungsversuch ist kostenpflichtig und zwar in Höhe der Versandkosten.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich schicken wir Ihre Bestellung auch an eine Lieferadresse, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Hierzu müssen Sie einfach während des Bestellprozesses Ihre entsprechende Lieferadresse angeben.

Über welche Versandpartner bzw. Spediteure erfolgt die Lieferung?

Die Paketdienstzustellungen erfolgen über unseren Logistikpartner GLS. Alle großvolumigen und schweren Artikel (über 31,5 kg) versenden wir entweder mit unserem Partner CargoLine oder direkt vom Lieferanten zu Ihnen. Diese können Sie unserer Auftragsbestätigung entnehmen.

Ist eine Abholung der Ware in Österreich möglich?

Unsere stationären Filialen befinden sich ausschließlich in Deutschland. Da wir uns außerdem als Online-Shop auf die Logistik und den Versand von Waren spezialisiert haben, ist es leider nicht möglich, die Ware vor Ort abzuholen. Ihre Bestellung liefern wir daher gerne zu Ihnen nach Hause.

Kann ich ins Ausland liefern lassen?

Bitte wählen Sie für Ihre Bestellung das passende Land. Wir liefern in folgende Länder:
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz
- Frankreich

Was muss ich bei der Anlieferung per Spedition beachten?

Bitte beachten Sie, dass großvolumige Baustoffe für die Lieferung große LKW benötigen. Daher sollten Sie vor Ihrer Bestellung folgende Kriterien prüfen:

- Ist Ihre Straße mit einem LKW (z.B. 40 Tonner: 4m x 18m x 2,5m) befahrbar?
- Ist eine Rangierfläche (ca. 6m - 8m) vorhanden?

Ob ein Produkt per Spedition versendet wird, können Sie unterhalb des "In den Warenkorb"-Buttons sehen.

Schaden beanstanden
Schauen Sie sich die Packstücke einzeln und von allen Seiten genau an. Sollte ein offensichtlicher Mangel bei der Warenübergabe vorliegen (z. B. sichtbare Beschädigung der Verpackung), bitten wir Sie, dies schriftlich immer auf dem Ablieferbeleg zu vermerken. Am besten vermerken Sie auf dem Ablieferbeleg „Sendung beschädigt“, „Ware beschädigt“ oder „Verpackung beschädigt“. Den Beleg lassen Sie durch den Spediteur gegenzeichnen. Die Spedition ist nicht zur Rücknahme der Verpackung verpflichtet, der Kunde entsorgt diese.

Garantie & Rückgabe

Wie lange habe ich Garantie auf einen Artikel?

Grundsätzlich gewähren wir für all unsere Produkte eine Gewährleistung entsprechend der gesetzlichen Vorschrift von 2 Jahren. Darüber hinaus gibt es für viele Produkte eine längere Garantiezeit, die der Hersteller gewährt. Diese Informationen können Sie dem jeweiligen Produkten entnehmen ebenso deren Garantiebestimmungen. Wir weisen beim Produkt explizit darauf hin, wenn derartige Garantien bestehen.

Wie lange habe ich Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis.

Wie widerrufe ich den Vertrag mit Ihnen?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie in Form einer E-Mail, eines Telefaxes oder eines Briefes erledigen. Eine mögliche Vorlage hierzu finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis

Der einfachste Weg geht aber über das Reklamations-Center. Hier können Sie ihre Angaben erledigen und auch Bildmaterial hochladen.

Muss ich Versandkosten zahlen, wenn ich einen Artikel zurückgebe?

Ja, Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wie bekomme ich bei einer Warenrückgabe mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis.

Online-Bestellung

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Sämtliche Produkte in unserem Online-Shop können Sie einfach und bequem per Mausklick bestellen. Unser Shop navigiert Sie in 5 Schritten – vom Warenkorb bis hin zum Bestellabschluss – schnell und einfach. Dabei müssen Sie sich nicht einmal zwingend registrieren.

Möchten Sie ein Produkt bestellen, das Sie nicht in unserem Shop finden oder ist Ihnen die Online-Bestellung zu anonym? Dann rufen Sie uns doch einfach an – gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch auf. Oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail:

Telefon-Hotline +43 720 / 7754-97
E-Mail: service@benz24.de

Mo.-Fr. 07:00 - 18:00 Uhr

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht auf dem Versandweg befindet, kann sie natürlich storniert werden. Ihren Stornierungswunsch schicken Sie einfach per E-Mail an service@benz24.de.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich Artikel bewerten?

Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, auf der Produktseite Ihre Bewertung abzugeben. Außerdem laden wir Sie einige Zeit nachdem Sie Ihren Artikel gekauft haben, zu einer Produktbewertung per E-Mail ein.

Kann ich meiner Bestellung im Nachhinein Produkte hinzufügen?

Nein, es ist leider nicht möglich, dass Sie Ihre Bestellung nachträglich um weitere Produkte ergänzen. Wir bitten Sie deshalb, hierfür eine neue Bestellung aufzugeben.

Zahlung & Rechnung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per SEPA-Basislastschrift
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per eps
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Rechnung

Weitere Einzelheiten zur Zahlung:
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.

Unsere Bankverbindung

Raiffeisen Landesbank Oberösterreich AG –
Zweigniederlassung Süddeutschland
BLZ: 740 201 00
Kto. Nr.: 8901027
IBAN: DE41 7402 0100 0008 9010 27
BIC: RZOODE77

Landesbank BW
BLZ: 60050101
Knt.Nr.: 4634472
IBAN: DE89 6005 0101 0004 6344 72
BIC: SOLADEST600
Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Sie einen Gutschein-Code von uns erhalten haben, können Sie diesen während der Bestellung in der Warenkorbansicht im entsprechenden Datenfeld eintragen. Daraufhin erhalten Sie die versprochene Vergütung. Sollte es zu Problemen bei der Einlösung kommen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein-Code eingelöst werden. Es ist also nicht möglich, mehrere Gutschein-Codes im Rahmen einer Bestellung einzulösen.

Meine Rechnung ist nicht mehr auffindbar. Können Sie mir diese erneut schicken?

Wir senden Ihnen gerne Ihre Rechnung noch einmal per E-Mail zu. Für diesen Anlass kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter +43 720 / 7754-97 oder schreiben eine E-Mail an service@benz24.de.

Rabattgutscheine

Woher bekomme ich Rabattgutscheine?

Sie haben die Möglichkeit einen 10 € Gutschein zu erhalten, wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren. Ebenfalls gibt es bei BENZ24 vereinzelt Aktionsgutscheine auf der Startseite oder bei bestimmten Produkten.

Wie lange ist ein Rabattgutschein gültig?

Sie finden die Gültigkeit des Gutscheines direkt bei der Aktion.

Sind Rabattgutscheine untereinander kombinierbar?

Nein, leider ist es nicht möglich mehrere Gutscheine miteinander zu kombinieren.

Kann man sich den Rabatt auszahlen lassen?

Nein, Gutscheine können nicht ausgezahlt werden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert is je nach Gutschein unterschiedlich. Hinweise hierzu finden Sie bei der Aktion.

Wo gebe ich Rabattgutscheine ein?

Rabattgutscheine können Sie im Warenkorb eingeben.

Kann ich über eine telefonische Bestellung, per E-Mail oder Kontaktformular einen Rabattgutschein einlösen?

Nein, Gutscheine können Sie nur im Warenkorb einlösen.

Kundenbewertungen

Kann ich Produkte bewerten?

Sie haben im Shop die Möglichkeit, Ihre gekauften Produkte zu bewerten. Dort können Sie die Produktbewertungen mit Sternen (von 5 sehr gut bis 1 schlecht) markieren und als Hilfe für andere Benutzer einen kurzen Text dazu schreiben.

Wann wird meine Bewertung sichtbar sein?

Sobald Ihre Kundenbewertung von uns überprüft wurde, können Sie diese unter dem Produkt sehen. Dieser Prozess kann ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Warum wurde meine Bewertung nicht akzeptiert?

Bewertungen sollen anderen Kunden dabei helfen, nähere Informationen über das Produkt zu erhalten. Daher werden Kundenbewertungen nicht akzeptiert, wenn:
- die Bewertung Ihren Namen, Adresse, Bestellnummer, etc beinhaltet
- Beleidigungen oder Schimpfwörter benutzt wurden
- die Bewertung keinen Text enthält
- nur der Service oder die Lieferung bewertet wurde - diese können Sie bei Trusted Shops bewerten
- keine Informationen zum Produkt genannt wurden

Wir behalten uns vor Teile von Bewertungen, die sich nicht auf das Produkt beziehen, zu entfernen.

Über BENZ24

Wer steckt hinter BENZ24?

BENZ24 ist ein Online-Shop für Baustoffe. Seit 2007 spezialisiert sich das Unternehmen auf den Vertrieb diverser Baumaterialien über das Internet. Der Standort des Shops liegt in Neckarbischofsheim, das eigene Lager befindet sich in Hockenheim. Mit der BENZ24 LKW Flotte sowie den zahlreichen Logistikpartnern garantiert der Online-Shop eine sichere Lieferung der Baustoffe. Neben Deutschland beliefert BENZ24 auch die Nachbarländer Österreich, Schweiz und Frankreich.

BENZ24 ist ein Unternehmen der BENZ GmbH & Co. KG Baustoffe. Mit Firmensitz in Neckarbischofsheim und sieben weiteren Niederlassungen im Norden Baden-Württembergs und in Südhessen zählt Benz Baustoffe zu den leistungsstärksten und größten Baustoff-Fachhändlern in der Metropolregion Rhein-Neckar. Während sich BENZ24 an Privatkunden richtet, kaufen in den stationären Filialen vorwiegend Profis ein.

Wie ist es möglich, dass die Preise für Ihre Baustoffe so günstig sind?

Das Gesamtunternehmen Benz gehört zu einer der größten Baustoffhändler in Deutschland. Durch die gute und enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten erzielen wir Einkaufsvorteile, die es uns ermöglichen, Ihnen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Dabei verlieren wir das Kriterium Nr. 1 – die Produkt-Qualität – nicht aus den Augen. Nur, was im harten Baualltag bestehen kann, kommt bei Benz ins Lager bzw. in den Shop.

Zudem verfolgen wir von BENZ24 mit unserem Online-Shop eine vollkommen andere Strategie als der klassische Baustoff-Fachhandel bzw. unsere eigenen Ladengeschäfte. Wir verzichten beispielsweise auf große Showrooms und eine breit angelegte Lagerhaltung.

Welche Vorteile ergeben sich für mich, wenn ich Baustoffe bei BENZ24 online kaufe?

Sie genießen eine Reihe an Einkaufsvorteilen, wenn Sie Baustoffe bei BENZ24 online kaufen. So garantieren wir Ihnen, dass Sie mit unseren Produkten Ihren Geldbeutel entlasten können. So können Sie beispielsweise bei Baumaterialien im Bereich Dach bis zu 40 % an Kosten sparen. Denn wir geben als Großhändler EInkaufsvorteile direkt an Sie weiter.

Weiterhin können Sie sicher sein, dass wir als geprüfter Online-Shop nur zertifzierte Baustoffe verkaufen, die sich seit Jahren in der Praxis bewähren.
Abgesehen davon, können Sie von unserem Top-Lieferservice und unseren Expertenberatern profitieren.
Werfen Sie einen Blick auf unsere überdurchschnittlich guten Kundenbewertungen, damit Sie ein Bild von uns bekommen.

Bieten Sie einen Einbau-Service an?

Momentan können wir Ihnen leider keinen Einbau-Service anbieten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jedoch für Tipps und Ratschläge bezüglich des Einbaus zu Verfügung. Außerdem können Sie sich auf den jeweiligen Produktseiten eine Einbauanleitung herunterladen. Dies ist zum Beispiel sehr praktisch, wenn Sie Dachfenster einbauen möchten.

Was steckt hinter dem Begriff „zertifizierte Baustoffe“?

Alle erwerblichen Baustoffe bei BENZ24 sind in Deutschland zugelassen. Wir legen größten Wert darauf, Ihnen Baustoffe anzubieten, die nicht nur mechanisch-physikalisch ihren Zweck erfüllen, sondern sich auch für ein gesundes Wohnen eignen. Neben Ihrer Gesundheit machen wir uns auch über Ihre Sicherheit Gedanken: In unserem Sortiment finden Sie viele Produkte, die als brandschutzhemmend gelten und Sie somit auch im Brandfall schützen. Beispielweise leisten viele unserer Bodentreppen dem Feuer lange Widerstand.

DDarüber hinaus ist es uns wichtig, dass Sie mit unseren Baustoffen umweltbewusst bauen und renovieren können. Deshalb können Sie bei uns eine breite Palette an ökologischen Baustoffen erwerben.

Dass zahlreiche Baustoffe bei BENZ24 mit Gütesiegeln verschiedener Prüfinstitute ausgezeichnet sind, ist ein Indiz dafür, dass wir auf geprüfte Qualität setzen.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie können uns ganz einfach anrufen oder uns eine E-Mail schreiben. Am Ende jeder Seite finden Sie den passenden Ansprechpartner.

Datenschutz & Sicherheit

Wie behandeln Sie meine personenbezogenen Daten?

Wir legen besonderen Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre und den vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten. Deshalb nutzen und verarbeiten wir personenbezogene Daten (Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person) nur, um Ihre Bestellung abwickeln bzw. Ihre Anfrage beantworten zu können.

Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden alle personenbezogenen Daten zunächst unter Berücksichtigung steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert und dann nach Fristablauf gelöscht, sofern Sie der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zugestimmt haben.

Ihre personenbezogenen Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Die Ausnahme bilden unsere Dienstleistungspartner, die wir benötigen, um das Vertragsverhältnis abwickeln zu können.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserem Datenschutz-Hinweis.

Für was werden Cookies bei Ihnen eingesetzt?

Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Es handelt sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Sie werden dazu eingesetzt, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Darüber hinaus ermöglichen Cookies unseren Systemen, Ihren Browser zu erkennen und Ihnen Services anzubieten. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserem Datenschutz-Hinweis.

Wie funktioniert der Käuferschutz von Trusted Shops?

Nach Ihrer Bestellung können Sie sich bei Trusted-Shops anmelden und kostenlos einen Käuferschutz beantragen.

Hier mehr erfahren.