Fragen & Antworten
InhaltsverzeichnisVersand & Lieferung
Die Lieferzeit variiert je nach Produkt. Sie finden die genaue Angabe auf der jeweiligen Produktseite unterhalb des Buttons „In den Warenkorb“. In manchen Fällen müssen Sie zunächst bestimmte Optionen wählen (z. B. Farbe, Größe), bevor die Lieferzeit angezeigt wird. Auch im Warenkorb sowie im Bestellschritt „Kasse“ wird die Lieferzeit nochmals aufgeführt.
Bei einigen Artikeln erfolgt die Lieferung ohne Entladung. Das bedeutet, dass Sie vor Ort dafür sorgen müssen, dass 2–3 Personen zur Entladung bereitstehen. Ob ein Produkt ohne Entladung geliefert wird, entnehmen Sie den Versandinformationen auf der Produktseite sowie im Warenkorb und in der Kasse.
Ob ein Artikel mit Entladung geliefert wird, erfahren Sie in den Versandinformationen auf der jeweiligen Produktseite, im Warenkorb sowie im Bestellprozess.
Nein, es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten für Paletten.
Ja, wir liefern deutschlandweit – mit Ausnahme deutscher Inseln.
Wir haben keinen direkten Einfluss auf die Lieferzeiten. Gern helfen wir Ihnen aber, ein vergleichbares Produkt mit kürzerer Lieferzeit zu finden. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular am Seitenende.
Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung – bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Im Kundenkonto können Sie den Status ebenfalls jederzeit einsehen. Bei Speditionslieferungen informiert Sie die Spedition separat über den Liefertermin. Wunschtermine können wir leider nicht direkt anbieten.
Die Versandkosten sind vom jeweiligen Produkt abhängig und sind bei den jeweiligen Artikelangeboten ausgewiesen. Sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandklasse (Paket oder Spedition) der einzelnen Artikel ist auf der Produktdetailseite zu finden.
Bei uns zahlen Sie maximal 199 € Versandkosten, egal wie viel Sie bestellen.
Eine übersichtliche Auflistung aller Versandkosten erhalten Sie hier.
Es ist von Ihrer Warenbestellung abhängig, wohin diese genau gebracht wird. So übergeben wir Pakete bis zur Haustüre. Oftmals handelt es sich bei den bestellten Produkten um großvolumige Baustoffe, die per Spedition geliefert werden müssen. Je nach Produkt liefern wir dieses frei Bordsteinkante (Ware wird am Straßenrand zum nächst gelegenen öffentlich zugänglichen Bürgersteig abgeladen) oder frei Lieferadresse OHNE ENTLADUNG. Im letzteren Fall beachten Sie bitte, dass 2-3 Personen für eine problemlose Entladung vor Ort sein müssen. Welche Anlieferung für welches Produkt gilt, können Sie auf der jeweiligen Produktseite in Erfahrung bringen. Einen Wunschliefertermin können wir leider nicht direkt anbieten.
Bitte sorgen Sie dafür, dass die gelieferte Ware nach Zustellung direkt verräumt wird und nicht ungeschützt der Witterung ausgesetzt bleibt.
Sobald Ihre Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von unserem Dienstleister eine E-Mail mit einem Sendungslink. Über diesen Link können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung abrufen – bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Alternativ können Sie die Lieferzeit und den Status Ihrer Bestellung jederzeit bequem in Ihrem Kundenkonto einsehen. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass keine Sendungsmail verschickt wird, da nicht jeder Dienstleister diesen Service anbietet.
Bei einer Speditionsbestellung teilt ihnen die Spedition separat den Liefertermin per Mail mit. Bei einigen Speditionen ist es im Nachgang möglich einen abweichenden Liefertermin zu vereinbaren. Einen Wunschliefertermin können wir leider nicht direkt anbieten.
Sollten Sie im Vorfeld wissen, dass Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein werden, ist es ratsam, dem Logistikdienstleister eine gut sichtbare Notiz zu hinterlassen. Sie können zum Beispiel angeben, dass dieser die Ware bei Ihrem Nachbarn abgeben darf, in die Hofeinfahrt setzen kann oder Sie unter einer Mobilnummer anrufen soll. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Gefahrenübergang mit der Entladung auf Sie übergeht.
Sollte der Fahrer keinen Empfänger und auch keine Notiz vorfinden, wird dieser die Ware wieder mitnehmen. Im Falle einer Speditionszustellung wirft der Zusteller eine Benachrichtigungskarte mit Hinweis auf die weiteren Verfahrensweise in den Briefkasten. Bitte beachten sie, der zweite Zustellungsversuch ist kostenpflichtig und zwar nochmals in Höhe der Versandkosten.
Bei einer inter- oder nationalen Zustellung durch DB Schenker:
Im Falle einer Speditionszustellung wird der Zusteller sie telefonisch zur Abstimmung einer weiteren Zustellung in Kontakt treten.
Selbstverständlich schicken wir Ihre Bestellung auch an eine Lieferadresse, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Hierzu müssen Sie einfach während des Bestellprozesses Ihre entsprechende Lieferadresse angeben.
Die Paketdienstzustellungen erfolgen über unseren Logistikpartner DPD. Alle großvolumigen und schweren Artikel (über 31,5 kg) versenden wir i.d.R. entweder mit unseren Partnern DHL-Freight und DB Schenker oder direkt vom Lieferanten zu Ihnen. Diese können Sie unserer Auftragsbestätigung entnehmen.
Sie können bei uns Ihre Ware bequem im Lager in Hockenheim in der 2. Industriestraße 7 abholen. Dafür müssen Sie beim Bestellvorgang die Lieferart „Abholung am Lager Hockenheim“ wählen (erscheint nur bei vorrätiger Ware). Den Abholtermin entnehmen sie der jeweiligen Artikelposition. Sobald Sie die Auftragsbestätigung erhalten und bezahlt haben, steht die Ware zur Abholung bereit. Falls die Ware nach Rechnungserstellung innerhalb von 7 Arbeitstagen nicht abgeholt wurde, wird diese retourniert. Gegen Vorlage Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie dann Ihre Ware ausgehändigt.
Bei der Selbstabholung können wir keinen Umtausch-, Stornierungs- oder Beratungsservice leisten.
Bitte beachten Sie, das wir vom Gesetzgeber dazu angehalten sind, bei ungeeigneten Fahrzeugen (Ladegewicht) mit ungeeigneter Ausstattung und/oder Ladesicherungshilfsmitteln die Beladung im beidseitigen Interesse zu verweigern.
Leider können wir keine Ladehilfe leisten. Eine Palette ist nicht im Abholservice enthalten. Falls nötig, bringen Sie bitte Ihren eigenen Ladungsträger mit.
Weitere Informationen zur Abholung am Lager in Hockenheim erhalten Sie hier.
Ja, Sie können Ihre Ware in unserem Lager in Hockenheim abholen. Eine Abholung in stationären BENZ-Filialen ist nicht möglich.
Bitte wählen Sie für Ihre Bestellung das passende Land. Wir liefern in folgende Länder:
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz
- Frankreich
Lieferdatum: Sie finden das voraussichtliche Lieferdatum in Ihrer Auftragsbestätigung – direkt unter jeder Artikelposition.
Abweichungen: Sollte auf der Bestätigung ein späteres Datum stehen als im Online-Shop angezeigt, antworten Sie einfach auf unsere Auftragsbestätigung. Wir prüfen das umgehend für Sie.
Rechnungsdatum = Versanddatum: Sobald Sie die Rechnung erhalten, gilt das Rechnungsdatum als Versanddatum Ihrer Ware. Ab diesem Tag ist das Paket auf dem Weg zu Ihnen. Bitte beachten Sie: Durch Auslastungen bei unserem Versanddienstleister kann sich die Zustellung in Einzelfällen um ein bis-zwei Tage verzögern.
Bitte beachten Sie, dass großvolumige Baustoffe für die Lieferung große LKW benötigen. Daher sollten Sie vor Ihrer Bestellung folgende Kriterien prüfen:
- Ist Ihre Straße mit einem LKW (z.B. 40 Tonner: 4m x 18m x 2,5m) befahrbar?
- Ist eine Rangierfläche (ca. 6m - 8m) vorhanden?
Ob ein Produkt per Spedition versendet wird, können Sie unterhalb des "In den Warenkorb"-Buttons sehen.
Schaden beanstanden
Schauen Sie sich die Packstücke einzeln und von allen Seiten genau an. Sollte ein offensichtlicher Mangel bei der Warenübergabe vorliegen (z. B. sichtbare Beschädigung der Verpackung), bitten wir Sie, dies schriftlich immer auf dem Ablieferbeleg zu vermerken. Am besten vermerken Sie auf dem Ablieferbeleg „Sendung beschädigt“, „Ware beschädigt“ oder „Verpackung beschädigt“. Den Beleg lassen Sie durch den Spediteur gegenzeichnen. Die Spedition ist nicht zur Rücknahme der Verpackung verpflichtet, der Kunde entsorgt diese.
Garantie & Rückgabe
Grundsätzlich gewähren wir für all unsere Produkte eine Gewährleistung entsprechend der gesetzlichen Vorschrift von 2 Jahren. Darüber hinaus gibt es für viele Produkte eine längere Garantiezeit, die der Hersteller gewährt. Diese Informationen können Sie dem jeweiligen Produkten entnehmen ebenso deren Garantiebestimmungen. Wir weisen beim Produkt explizit darauf hin, wenn derartige Garantien bestehen.
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis.
Teilen Sie uns Ihren Widerruf einfach kurz mit – per E-Mail oder über unser Widerrufsformular. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit der genauen Rücksendeadresse sowie einem Warenbegleitschein. Die Organisation des Versands liegt bei Ihnen; gerne empfehlen wir hierfür unseren zuverlässigen Partner Cargo International.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie in Form einer E-Mail, eines Telefaxes oder eines Briefes erledigen. Eine mögliche Vorlage hierzu finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis
Der einfachste Weg geht aber über das Reklamations-Center. Hier können Sie ihre Angaben erledigen und auch Bildmaterial hochladen.
Ja, Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Hier erhalten Sie Informationen zum sicheren Rückversand.
Sollten Sie beim Auspacken feststellen, dass Ihre Lieferung beschädigt ist, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice. Senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Betreff "Reklamation beschädigte Ware" an service@benz24.de und fügen Sie Ihrer Nachricht aussagekräftige Fotos der beschädigten Artikel bei. Alternativ steht Ihnen auch unser Online-Formular zur Reklamation zur Verfügung. Nach Rücksprache, kümmern wir uns schnellstmöglich um Ersatz oder Rückerstattung. Sollten Sie bereits bei der Anlieferung der Ware einen Schaden feststellen, lesen Sie bitte HIER weiter.
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufs-Hinweis.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Rabattgutscheine
Sie haben die Möglichkeit einen 10 € Gutschein zu erhalten, wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren. Ebenfalls gibt es bei BENZ24 vereinzelt Aktionsgutscheine auf der Startseite oder bei bestimmten Produkten. Eine Übersicht der aktuellen Gutscheine von BENZ24 erhalten Sie hier.
Sie finden die Gültigkeit des Gutscheines direkt bei der Aktion.
Nein, leider ist es nicht möglich mehrere Gutscheine miteinander zu kombinieren.
Nein, Gutscheine können nicht ausgezahlt werden.
Der Mindestbestellwert is je nach Gutschein unterschiedlich. Hinweise hierzu finden Sie bei der Aktion.
Kein Problem! Senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail mit Ihrer korrigierten Adresse – wir versuchen die Daten umgehend für Sie anzupassen.
Automatische Bestellbestätigung: Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung.
Keine Bestätigung erhalten? In der Regel bedeutet das Fehlen dieser E-Mail, dass Ihre Bestellung nicht abgeschlossen wurde. Bitte prüfen Sie Ihren Warenkorb und geben Ihre Bestellung erneut auf. Manchmal liegt es an einer falschen E-Mail-Adresse.
Prüfung anhand der Zahlung: Überprüfen Sie Ihren Kontoauszug oder Ihre PayPal-Zahlungsbestätigung. Wenn dort eine Abbuchung an unser Unternehmen aufgeführt ist, ist Ihre Bestellung technisch eingegangen. Senden Sie uns in diesem Fall bitte per E-Mail einen Screenshot oder Auszug Ihrer Zahlungsbestätigung, damit wir Ihren Auftrag manuell prüfen und abschließen können.
Rabattgutscheine können Sie im Warenkorb eingeben.
Nein, Gutscheine können Sie nur im Warenkorb einlösen.
Nein, Gutscheine können nicht nachträglich angewendet werden.
Zahlung & Rechnung
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per SEPA-Basislastschrift
- Zahlung per Kreditkarte (Visa & Mastercard)
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Ratenzahlung
- Zahlung per Rechnung (Geschäfskunden)
- Zahlung per SEPA (Geschäfskunden)
- Zahlung per Raten (Geschäfskunden)
Hinweis zur Zahlung per Kreditkarte:
Um die Zahlung im Bestellprozess freizugeben, erhalten Sie einen Code von Ihrem Anbieter, der über Ihr persönliches Sicherheitsverfahren übermittelt wird.
Weitere Einzelheiten zur Zahlung:
Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.
Unsere Bankverbindung
Volksbank Neckartal
BLZ: 672 917 00 Knt.Nr.: 24 0000 01 IBAN: DE03 6729 1700 0024 0000 01 BIC: GENODE61NGD |
Genauere Informationen erhalten Sie hier.
Oftmals liegt das am Tageslimit, welches erreicht wurde. Dies können Sie bei Ihrer Bank entsprechend ändern. In vielen Fällen werden Zahlungen aus Sicherheitsgründen von den Banken blockiert, um die Konten ihrer Kunden vor unautorisierten Transaktionen zu schützen. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn die Zahlung als ungewöhnlich oder verdächtig eingestuft wird
In seltenen Fällen kann es passieren, dass sich in Ihrem Warenkorb Artikel befinden, die nur noch in sehr geringer Stückzahl verfügbar sind und kurzfristig abverkauft werden sollen. In diesen Fällen ist die Zahlung per Vorkasse aus technischen Gründen nicht möglich. Tipp: Wählen Sie einfach eine der anderen angebotenen Zahlungsarten – zum Beispiel PayPal, oder Kreditkarte – um Ihre Bestellung wie gewohnt abzuschließen.
Wir senden Ihnen gerne Ihre Rechnung noch einmal per E-Mail zu. Für diesen Anlass kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 07263 / 60541-30 oder schreiben eine E-Mail an service@benz24.de.
Online-Bestellung
Sämtliche Produkte in unserem Online-Shop können Sie einfach und bequem per Mausklick bestellen. Unser Shop navigiert Sie in 5 Schritten – vom Warenkorb bis hin zum Bestellabschluss – schnell und einfach. Dabei müssen Sie sich nicht einmal zwingend registrieren.
Möchten Sie ein Produkt bestellen, das Sie nicht in unserem Shop finden oder ist Ihnen die Online-Bestellung zu anonym? Dann rufen Sie uns doch einfach an – gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch auf. Oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail:
Telefon-Hotline 07263 / 60541-20
E-Mail: service@benz24.de
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch: Senden Sie die Ware wie in unserem Widerrufsverfahren beschrieben zurück und bestellen Sie anschließend den richtigen Artikel ganz einfach neu.
Nein, es ist leider nicht möglich, dass Sie Ihre Bestellung nachträglich um weitere Produkte ergänzen. Wir bitten Sie deshalb, hierfür eine neue Bestellung aufzugeben.
Diese Informationen stehen – sofern verfügbar – als PDF-Dateien im Bereich „Technische Daten“ auf der jeweiligen Produktseite zur Verfügung.
Die Artikelnummer finden Sie in den technischen Daten auf der Produktseite. Je nach getroffener Produktauswahl kann sich die Nummer im gelben Kasten oberhalb des Warenkorb-Buttons ändern.
Viele Produktseiten enthalten den Abschnitt „Zubehör“, in dem unsere Fachberater passende Ergänzungen für Sie zusammengestellt haben. Über den Button „Mehr Zubehör anzeigen“ gelangen Sie zu weiteren Produkten.
Für einige Produkte bieten wir kostenlose Muster an. Ob ein Muster verfügbar ist, sehen Sie auf der Produktseite unter dem Button „In den Warenkorb“ oder über die "Weitere Filter" in der Produktkategorie. Es fallen lediglich Versandkosten an. Bitte beachten Sie, dass nur Muster in den Warenkorb gelegt werden können, sofern Sie in Ihrem BENZ24 Kundenkonto angemeldet sind. Sie haben noch kein Kundenkonto? Dann registrieren Sie sich kostenlos mit dem Formular für die Registrierung eines Kundenkontos. Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, erscheint bei dem Hinweis auf der Produktseite, ob ein Muster verfügbar ist, ein neuer Button "In den Warenkorb legen". Nun haben Sie die Möglichkeit bis zu 3 unterschiedliche Muster zu bestellen.
Ja – ob Ersatzteile oder spezielle Artikel – stellen Sie uns einfach eine Anfrage über das Kontaktformular am Ende jeder Seite.