Schwäbische Wochen: Sparen Sie mit unseren top SALE-Angeboten

Sandstein Verblender

3 Produkte gefunden
Material wählen

Sandstein Riemchen online kaufen

Bei Sandstein handelt es sich um ein Sedimentgestein, das zu mehr als der Hälfte aus Sandkörnern mit unterschiedlicher Größe und Sandmaterialien besteht. Er besitzt eine charakteristische pockige Oberflächenstruktur, die sehr offen- und grobporig erscheint. Der Verblender in Sandsteinoptik besteht aus Beton, lässt den Wohnraum aber wie ein echter Sandstein warm und wohnlich wirken. Eine Wandverkleidung mit Sandsteinoptik sieht hinter einem Kamin oder als Akzent hinter dem Sofa besonders schön aus. Zudem entfällt bei der Wandgestaltung mit Verblendern das Tapezieren oder Streichen.

Hinweise

  • Verblendsteine aus Beton sind für die Verwendung im Innen- und Außenbereich geeignet.
  • Man kann sie Dauernässe aussetzen, sie sollten aber grundsätzlich wasserabweisend imprägniert werden.
  • Sie eignen sich nicht für die Verlegung unter Wasser.
  • Wandverblender sollten mit leicht seifigem Wasser und einer starken Bürste gereinigt werden.
  • Die Reinigung mit Säure, säurehaltigen Produkten, Sandstrahlgeräten, chemischen Mitteln, Stahlbürsten oder Hochdruckreinigern ist nicht empfehlenswert, da dies zu Schäden an den Oberflächen führen kann.
Interessante Kategorien
Rigipsplatten Parador Vinyl Sockelleisten Fugenmörtel Wohnungseingangstüren
Passende Ratgeber