Hochteich

2 Produkte gefunden

Bestseller in Gartenzubehör

Hochteich online kaufen

Ein Hochteich fungiert als Wassersammler, ähnlich wie eine Regentonne oder wird als Verschönerungselement für Terrasse, Balkon oder Garten genutzt. Der Hochteich hat den Vorteil, dass sich bei der Bepflanzung oder Pflege nicht gebückt werden muss. Er wird mit Folie ausgelegt und kann Fische und Pflanzen beheimaten – ja nach persönlichem Geschmack. Außerdem kann ein Hochteich auch als Hochbeet genutzt werden, wenn beispielsweise im Winter der Teich zuzufrieren droht. Im Vorfeld kann das Wasser abgelassen und der Innenraum mit Erde aufgefüllt werden.

Hochteiche in unterschiedlichen Varianten

Hochteiche erhalten Sie in unterschiedlichen Größen, Höhen, Füllvolumina und Materialien. Die Gabioneneinfassung sorgt für ein natürliches Ambiente. Umrandungen aus imprägniertem Holz sind auch erhältlich, sollten aber regelmäßig gestrichen werden. Der Gartenteich in unterschiedlicher Höhe ermöglicht auch im kleinsten Garten, sich an Zierfischen und Teichpflanzen zu erfreuen. In der Regel ist das Komplett-Set mit einer Teichfolie und einem Schutzvlies ausgestattet.

Interessante Kategorien
Sandkästen ACO Lichtschächte WPC Sichtschutzzaun Holzfliesen bellissa Gabionen

Passende Ratgeber